DGNB

DGNB anerkannte Dienstleistung "GreenFM"

Allgemeine Informationen

Anbieter der Dienstleistung: Westbridge Real Estate Solutions GmbH
Produktbezeichnung: GreenFM
Zertifizierungssystem: DGNB System Gebäude im Betrieb, Version 2020
Gültigkeit: bis Oktober 2024
Weitere Informationen zum Produkt: https://www.westbridge-advisory.com/

Unsere Bewertung

Die Konformitätsprüfung für das Produkt „GreenFM" wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Prüfergebnis konnte nach unabhängiger Beurteilung durch die DGNB Zertifizierungsstelle in allen Punkten bestätigt werden.

Weitere Informationen entnehmen sie dem Pflichtenheft, das die einzureichenden Unterlagen für Zertifizierung von Folgeprojekten auf Basis der vorliegenden anerkannten Dienstleistung zusammenfasst.

43,7%

Garantierter Erfüllungsgrad

+20,7%

Maximaler zusätzlicher Erfüllungsgrad

Ergebnis der Anerkennung im Detail

ENV1-B Klimaschutz und Energie

Indikator Feste Bewertung
(Punkte)
Variable Bewertung
(Punkte)
1.1 Zielvereinbarung   12 / 14
1.2 Ambition der Zielsetzung   6 / 8 / 10 / 12
2.1 Erfassung der Verbrauchsdaten   30 / 35
3.1 Messdatenanalyse 5  
3.2 Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen   0 / 2,5 / 5
4.1.1 Maßnahmen zur Optimierung aus Fachkenntnis, Dialog der Akteure in regelmäßig tagenden Versammlungen 5  
4.1.2 Maßnahmen zur Optimierung aus Berechnungsprogrammen mit Anpassungen an tatsächlichen Betrieb 4  
4.1.3 Maßnahmen zur Optimierung aus Technischem Monitoring 2,5  
4.1.4 Maßnahmen zur Optimierung aus Gegenüberstellung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte 2,5  
6.1 Interne Zielerreichung   0 / 5 / 10

 

 

ENV2-B Wasser

Indikator Feste Bewertung
(Punkte)
Variable Bewertung
(Punkte)
1.1 Zielvereinbarung  10  
2.1 Erfassung der Verbrauchsdaten   25 / 30 / 35
3.2 Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen   0 / 5 / 10
4.1.1 Maßnahmen zur Optimierung des Betriebs aus Fachkenntnis und Dialog der Akteure in regelmäßig tagenden Versammlungen  10  
4.1.3 Maßnahmen zur Grauwasser-/ Regennutzung umgesetzt    0 / 5
4.1.4 Maßnahmen zur Optimierung aus Gegenüberstellung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte  5  
5.1 Zielerreichung    0 / 10

ENV3-B Wertstoffmanagement

Indikator Feste Bewertung
(Punkte)
Variable Bewertung
(Punkte)
1.1.1 Zielvereinbarung  5  
1.1.2 Zielvereinbarung für die Fraktionierung und den Recyclinganteil  5  
2.1.1 Erfassung der Verbrauchsdaten   25 / 30
2.1.2 Abfrage des tatsächlichen Entsorgungswegs  5  
3.2 Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen    0 / 5 / 10
4.1.1 Maßnahmen zur Optimierung des Betriebs aus Fachkenntnis und Dialog der Akteure in regelmäßig tagenden Versammlungen  10  
4.1.2 Information zur Abfall- und Restmüllvermeidung und Erhöhung der Recyclingrate 5  
4.1.3 Anreizsysteme für Abfall- und Restmüllvermeidung und Erhöhung der Recyclingrate    0 / 5
5.1 Zielerreichung    0 / 10

ECO1-B Betriebskosten

Indikator Feste Bewertung
(Punkte)
Variable Bewertung
(Punkte)
3.2 Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen   0 / 5 / 10 
4.1.1 Maßnahmen zur Optimierung des Betriebs aus Fachkenntnis und Dialog der Akteure in regelmäßig tagenden Versammlungen 10  
4.1.2 Maßnahmen zur Optimierung aus Berechnungsprogrammen mit Anpassungen an tatsächlichen Betrieb 15  
4.1.3 Maßnahmen zur Optimierung aus Gegenüberstellung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte 15  

ECO2-B Risikomanagement und Werterhalt

Indikator Feste Bewertung
(Punkte)
Variable Bewertung
(Punkte)
1.1 Personelle Zuständigkeit 5  
2.1 Objektdokumentation 5  
2.2 Gebäudebegehung   7,5 / 10 / 12,5
2.3 Gewährleistungs-/ Wartungsmanagement 2,5  
3.1 Nutzerbefragung   0 / 7 
3.2 Beschwerdemanagement    4 / 8
6.1 Erstellung Maßnahmen- und Finanzplan    10 / 15

SOC1-B Innenraumkomfort

Indikator Feste Bewertung
(Punkte)
Variable Bewertung
(Punkte)
1.1.1 Zielvereinbarung auf Datengrundlage 20  
1.1.2 Zielvereinbarung für Befragung zur Nutzerzufriedenheit   0 / 5 
1.1.3 Zielvereinbarung für Beschwerdemanagement 5  
2.1 Erfassung der Messdaten   15 / 20 
3.1 Messdatenanalyse  10  
3.2 Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen   0 / 5 / 10 
4.1.1 Maßnahmen zur Optimierung des Betriebs aus Fachkenntnis und Dialog der Akteure in regelmäßig tagenden Versammlungen 5  
4.1.2 Maßnahmen zur Optimierung aus Nutzerbefragung und Beschwerdemanagement 5  
4.1.4 Maßnahmen zur Optimierung aus Technischem Monitoring 5  
4.1.5 Maßnahmen zur Optimierung aus Gegenüberstellung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte 5  
5.1 Messung Komfortparameter    8 / 12
6.1 Zielerreichung   0 / 5 / 10

SOC2-B Nutzerzufriedenheit

Indikator Feste Bewertung
(Punkte)
Variable Bewertung
(Punkte)
1.1.1 Förderung der Nutzerkommunikation   5 / 10 
1.1.2 Nachhaltigkeitsleitfaden  5  
1.1.3 Informationsschilder zu Verhaltensveränderungen   0 / 5 
5.1 Nichtraucherschutz   0 / 5

SOC3-B Mobilität

Indikator Feste Bewertung
(Punkte)
Variable Bewertung
(Punkte)
3.2.2 Lageplan und Fahrgastinformation 5  

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IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Alice Gerstner
Zertifizierung Gebäude im Betrieb
Telefon: +49 711 722322-80
a.gerstner at dgnb.de