DGNB

Modernisierung Büro- und Verwaltungsgebäude

Das Nutzungsprofil bezieht sich auf Bestandsgebäude, die überwiegend für Büro- und Verwaltungstätigkeiten genutzt werden und durch relevante Maßnahmen, etwa an der Fassade oder bei der technischen Gebäudeausrüstung, modernisiert wurden. Großen Stellenwert bei der Bewertung hat die Erfassung von Betriebs- und Amortisationskosten, sodass sich das Zertifizierungssystem in besonderem Maße als Optimierungsinstrument für Architekten und Bauherren in der Planungsphase eignet.

Status: Derzeit können Projekte für die Marktversion "Modernisierung Büro- und Verwaltungsgebäude, Version 2010" angemeldet werden.

Aktuell befinden wir uns in der Überarbeitung des Nutzungsprofils. Gerne nehmen wir Ihr Interesse an einer Zertifizierung oder an der Mitwirkung der Entwicklung des Nutzungsprofils entgegen. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an René Traunspurger.

IHR ANSPRECHPARTNER

René Traunspurger
Teamleiter Digital
Telefon: +49 711 722322-49
r.traunspurger at dgnb.de

Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Bitte drücken Sie auf den „OK“-Button, wenn Sie unsere Seite anschauen wollen. Die Speicherung von Cookies können Sie in Ihren Browsereinstellungen unterbinden.

OK